Du möchtest auf leise Art für deine Kunden in LinkedIn auffindbar werden?
Dann habe ich hier deinen Fahrplan in die Sichtbarkeit!
Die nächste Runde startet bald! Nur noch…..
Social Media ist nur für Selbstdarsteller?
Ganz im Gegenteil!
Kennst du das? Arbeiten im Großraumbüro, stundenlange Meetings oder Netzwerk-Treffen machen dir schon im Vorfeld Bauchschmerzen? Der Gedanke an Kaltakquise lässt es dir ähnlich kalt den Rücken herunterlaufen? Vermutlich gehörst du auch zu den sogenannten „Introvertierten“.
Das heißt nicht, dass du Menschen nicht magst. Aber Gespräche mit vielen Menschen rauben dir die Energie und du brauchst deine Rückzugsmöglichkeiten.
Als Selbstständiger ein Problem?
Eine Herausforderung zumindest :-). Denn die allermeisten Selbstständige kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie neue Kunden finden müssen. Für Intros kann das zur Belastung werden.
Aber das muss nicht sein
Ich bin selbst ein waschechter „Intro“ – und habe Social Media als Sprachrohr und Vernetzungsmedium für mich entdeckt. Denn die „neuen Medien“ sind nicht nur für Selbstdarsteller eine gute Bühne. Auch „leise Menschen“ können davon profitieren.
Du möchtest …
Mit deinen Themen online gut gefunden werden. In deinem Stil, in deiner Sprache, in deinem Rhythmus erstellt. So dass du dich dabei wohl fühlst.
Wenn du authentisch(er) in deinem Online-Auftritt bist, bist du attraktiver für deine Wunsch-Kunden. Du wirst leichter von den "Richtigen" gefunden und kannst mit ihnen in Kontakt treten.
Es muss nicht immer schwer gehen. Mit einem roten Faden in Social Selling kommst du an dein Ziel.
Lass und diesen Weg zusammen gehen!
Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass du sichtbar wirst. Auf leise Art – ohne zu pushy zu wirken oder sich verbiegen zu müssen. Authentisch, überzeugend – und zielführend. Für mehr Sicherheit, Freude und Leichtigkeit in LinkedIn, stabilerer Umsatz und planbare neue Kontakte in deiner Pipeline.
Was dich erwartet
Kunden können dich mit deinem Thema/Angebot finden. Du sparst Zeit und Aufwand, wenn sich Kunden schon vorab über dich informieren können.
die dafür sorgt, dass du dranbleibst, keine Schritte vergisst und zeit- und ressourcenschonend aktiv bist
Planbar und auf leise Art - ohne nervige Sales-Nachrichten und Cold Pitches. Authentisch, sympathisch - und wirkungsvoll!
In kleinen Gruppen lernen wir auch voneinander und können gegenseitig zum Dranbleiben motivieren.
Wie das geht?
Meine Kunden über unsere Zusammenarbeit
Falls du dir noch diese Fragen stellst…
Ich stelle die Gruppen immer individuell zusammen, so dass alle auf einem ähnlichen Stand sind und jeder gleichermaßen mitdenken kann.
Es macht wenig Sinn, wenn jemand gerade erst bei der Gründung ist und noch mit den Basics beschäftigt ist, und die anderen Teilnehmer gehen schon ganz tief ins Detail.
Was allerdings sehr bereichernd ist, sind unterschiedliche Branchen in einer Gruppe – da kann man sich auch gegenseitig gut inspirieren und über den Tellerrand schauen.
Wir bearbeiten unser Programm in sechs Zoom-Sitzungen (60 Minuten). Diese Sitzungen sollten einen Abstand von einer Woche zueinander haben, damit dazwischen ausreichend Zeit zur Reflexion ist. Zum Projektstart suchen wir einen festen Termin aus, der für alle Beteiligten gut passt. Da wir aber nur wenige Teilnehmer sind, können wir auf individuelle Terminverschiebungen eingehen.
Die Informationen, „Hausaufgaben“, Checklisten etc. bekommst du auch dann per Mail gesandt. In der Regel gibt es auch eine Videoaufzeichnung, die du dir im Nachgang noch mal anschauen kannst.
Du kannst jederzeit teilnehmen, wenn du auch im Urlaub Internetanschluss hast – und du das möchtest 🙂 Alle unsere Sitzungen erfolgen virtuell (in der Regel mit Zoom), so dass du dabei sein kannst, egal wo du dich gerade befindest.
Oft ist es sogar so, dass man in Urlaubszeiten ungestört und mit frischem Geist die Themen besonders gut aufnehmen kann.
Aber lass uns drüber sprechen – eventuell kannst du auch in einer Gruppe etwas später einsteigen.
Das ist grundsätzlich angedacht, setzt aber voraus, dass alle Teilnehmer einer Gruppe damit einverstanden sind. Das klären wir aber im Vorfeld.
Es ist immer sehr hilfreich, wenn man sich das Besprochene hinterher noch mal anschauen kann.
Social Media ist quasi der Oberbegriff, die unterschiedlichen Plattformen (Linkedin, Facebook, Instagram und Co.) sowie grundsätzlich auch die Art und Weise, wie dort kommuniziert wird.
Social Selling hingegen ist eine Methode, mit der man in Social Media sein Business präsentiert. Seine Themen platziert, seine Marke bekannt macht, Kontakte knüpft und letztlich auch Verkaufsabschlüsse tätigt.
Die Methoden des Social Sellings halte ich gerade für Leise Menschen besonders geeignet, sich selbst ins Rampenlicht zu stellen, da hier all ihre Stärken zum Einsatz kommen: Sie können ihre Inhalte in Ruhe vorbereiten, haben nicht den Druck einer Live-Präsentation, können Kontakte aussuchen, online über sie informieren und sie virtuell „beschnuppern“. Der erste Austausch ist in der Regel virtuell und asynchron, d.h. schriftlich (was vielen Introvertierten leichter fällt als ein „kaltes“ Gespräch). Die Kaltakquise entfällt damit nicht völlig – die Kontakte werden aber schon deutlich angewärmt, so dass das erste synchrone Zusammentreffen dann schon in die Tiefe gehen kann
Hej, ich bin Tanja.
Seit meiner Schulzeit höre ich Sätze wie „sie müsste sich mehr einbringen“, „sie zeigt sich zu wenig“, „sie kommt nicht aus ihrem stillen Kämmerlein“. Schnell ist man dann als schüchtern und unsozial abgestempelt. Und leisen Menschen traut man wenig zu, weil sie eben nicht alles gleich laut in die Welt posaunen. Was irgendwie schade ist. Denn ich habe so viel zu sagen – und: ich mag Menschen 🙂
Ich habe lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass Introvertiert-Sein keine Krankheit ist. Kein Zustand den ich ändern kann. Sondern im Gegenteil sogar jede Menge Vorteile mit sich bringt.
Diese Vorteile kannst du nutzen, wenn man für deine berufliche Laufbahn online besser sichtbar werden will. Und dabei kann ich dir helfen.
Lass uns sprechen – ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!
Du magst mich erst ein bisschen in Social Media stalken? I feel you buddy 🙂 Bitte sehr: