Der neue Algo - unser Problembär des Sommers 2023

Die LinkedIn-Community ist verwirrt. Die Neugestaltung des Algorithmus… müssen wir jetzt alles über den Haufen werfen? Die ganze Strategie neu aufsetzen?

Ich werde nichts ändern. Denn weiterhin ist eine Sache ganz zentral und entscheidend.

KLARHEIT

  • Klarheit darüber, wer du bist und was du für andere Gutes tun kannst.
  • Klarheit darüber, wer die anderen sind, die du erreichen willst – und was sie brauchen.
  • Klarheit darüber, was du wie kommunizieren willst.

Dann spielt das Format nur eine untergeordnete Rolle. Dann ist es egal, wie lange dein Post ist. Zu welcher Uhrzeit du postest.

Schon jetzt erlebe ich das: es ist sehr unterschiedlich, was „funktioniert“. Je nach eigener Persönlichkeit und Vorlieben, nach Angebot, nach Zielgruppe können ganz verschiedene Taktiken aufgehen.

Aber solange du Klarheit über deine Zielgruppe hast, und für diese Menschen Inhalte produzierst, wirst du sie auch weiterhin erreichen.

Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Klarheit, Fokus, Authentizität. Knackt jeden Algorithmus. Geht direkt ins Herz der Zielgruppe.

Algorithmus