Erfolgreich über Nacht?

Wäre das nicht wundervoll, wenn man Spam- oder Phishingnachrichten glauben könnte?

Wenn man wirklich…

  • ein unermessliches Vermögen von einem weit entfernten, unbekannten Verwandten geerbt hätte?
  • 100 Neukunden durch eine 08/15-Methode planbar innerhalb von 14 Tagen gewinnen könnte?
  • mit diesen Tropfen über Nacht 20-25 kg Übergewicht verlieren könnte, ohne nur eine einzige Stunde mit Sport zu verbringen?

 

Unwiderstehlich. Menschen sind darauf konditioniert, einfache Wege zu wählen. Nach Abkürzungen zu suchen. Da können wir nichts dazu – das ist unser Steinzeit-Gehirn. Für’s Überleben wichtig: Energie sparen, leichter ans Ziel kommen Deshalb suchen wir auch in der heutigen Zeit nach schnellen, einfachen Lösungen für unsere Herausforderungen: zu wenig Geld, zu viel Gewicht, zu wenig Kunden.

Und deshalb sind wir natürlich empfänglich für solche Nachrichten im Posteingang. 

Aber eigentlich wissen wir, dass es nicht funktioniert. Dass ich weder über Nacht reich noch schlank werde. Dass solche Angebote nur Nepp sind.

Für nachhaltigen Erfolg – in allen Bereichen – braucht es meist etwas mehr. Eine Strategie. Gute Gewohnheiten. Damit du es auch über einen längeren Zeitraum durchhalten kannst.

Was aber hilft, ist ein Sparringspartner an deiner Seite,

  • der mit dir gute Gewohnheiten einübt
  • dich auf Fallstricke aufmerksam macht
  • das Dranbleiben unterstützt
  • dir Feedback gibt und ab und an auch mal einen kleinen Schubs

 

Für viele Herausforderungen im Beruf und im Leben gibt es solche Sparringspartner, die dir zur Seite stehen. Für deine Sichtbarkeit in LinkedIn bin ich dein Sparringspartner. Wenn du willst. Ich verspreche dir keinen Erfolg über Nacht. Und du wirst auch etwas dafür tun müssen. Aber ich verspreche dir, dass ich an deiner Seite bin.

erfolgreich über nacht