Wenn man sich eine Handschrift anschaut, kann man viel über den Charakter eines Menschen herausfinden.

Denn sie ist einzigartig. Die Art wie du den Stift führst, wie geneigt oder geschwungen die Buchstaben geschrieben werden, ob du große oder kleine Abstände machst oder Herzchen über die i’s – all das verrät viel über deine Persönlichkeit. Ein handgeschriebener Brief sagt deshalb mehr über dich aus als nur der Briefinhalt – und die Tatsache, dass du dir die Zeit für die Handarbeit nimmst. Der Leser kann sehr viel zwischen den Zeilen lesen.

In der Digitalen Welt tippen und wischen wir nur noch über Tastatur und Screens.

Aber auch hier, vor allem in Social Media, kannst du eine 𝓗𝓪𝓷𝓭𝓼𝓬𝓱𝓻𝓲𝓯𝓽 entwickeln.

Einen Stil in deinen Posts, sei das nun in Text oder Bild. Wiedererkennungsmerkmale, so dass deinen Lesern deine Posts gleich ins Auge springen. Und du kannst Persönlichkeit zeigen. Denn all das sollte zu dir passen.

Kreative Schreiber hätten meinen Einstiegssatz vermutlich ganz anders formuliert. Aber dann würde das nicht mehr zu mir passen. Ich wäre nicht mehr authentisch. Ich hätte meine Handschrift verfälscht.

Hast du deine digitale Handschrift schon gefunden? Schreib’s mir gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert