Will sagen: bekommst du ausreichend Anfragen über diesen Kanal?

Ich habe dir hier einige Erfolgsschräubchen zusammengestellt, an denen du drehen kannst, um dafür zu sorgen, dass du in LinkedIn besser sichtbar wirst.

𝙒𝙤𝙧𝙖𝙪𝙛 𝙙𝙪 𝙖𝙘𝙝𝙩𝙚𝙣 𝙨𝙤𝙡𝙡𝙩𝙚𝙨𝙩:

1️⃣ 𝗗𝗲𝗶𝗻 𝗣𝗿𝗼𝗳𝗶𝗹
Ist es aussagekräftig? Finden die Menschen dich darin wieder? Ist dein Angebot, den Werteversprechen klar definiert? Und: finden Menschen darin auch Wege, dich zu kontaktieren?

2️⃣ 𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲
Bringst du regelmäßig Beiträge, die deinen Lesern einen Nutzen stiften? In einer spannenden, lesenswerten Form?

3️⃣ 𝗜𝗻𝘁𝗲𝗿𝗮𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗨𝘀𝗲𝗿𝗻
Nutzt du LinkedIn wirklich als Netzwerk? Also statt nur Content in die Welt zu blasen – interagierst du auch mit deinen Lesern? Und was noch viel wichtiger ist: Interagierst du auch mit andere Menschen in deinem Netzwerk über Kommentare auf deren Beiträge?

4️⃣ 𝗩𝗲𝗿𝗻𝗲𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝗲
Vernetzt du dich aktiv mit Menschen aus deiner Zielgruppe – aber auch darüber hinaus? Und gehst du mit diesen Menschen auch in einen Austausch? Reines Kontaktesammeln ist hier genauso wenig förderlich wie plumpe Coldpitches im Stile von „wäre das grundsätzlich interessant für dich“.

Über diese Punkte – und was darüber noch wichtig ist beim Social Selling – poste ich regelmäßig auf LinkedIn – folge mir auch dort, wenn du nichts verpassen willst!