Oskar bricht das Eis!

Ich bin introvertiert.

Wenn ich spazieren gehe, dann bin ich meist in Gedanken versunken. Bekomme meine Mitmenschen auf der Straße kaum mit. Small Talk findet da garantiert nicht statt. Und bei meinem geistesabwesenden Gesichtsausdruck spricht mich auch niemand an. Kaum jemand kennt mich im Ort.

Das hat sich geändert, seitdem Oskar bei mir ist. Hundebesitzer werden das kennen: mit einem Hund an der Leine kommt man mit allen ins Gespräch. Und weil der Dackel so niedlich und auch ein wenig verhaltensoriginell ist, spreche ich auf einmal mit allen möglichen Menschen auf meinen Runden. Auch wenn die selbst gar keinen Hund haben – wir finden immer Gesprächspartner.

Oskar bricht das Eis. Wir sprechen über ihn (und/oder den anderen Hund). Woher er kommt. Was er so macht. Wie alt er ist. Welche Rasse da wohl in dem Mischling drin steckt. Über gemeinsame (vierbeinige) Bekannte.

Und ich genieße es. Den kurzen freundlichen Austausch mit meinen Mitmenschen, aus dem auch mal ein längerer Schnack wird. Mittlerweile bin ich als Oskars Mama sehr gut bekannt im Ort.

Oskar macht es möglich.

Und genau dasselbe macht dein Content für dich auf LinkedIn. Er bricht das Eis für dich.

Deine Beiträge geben deinen Lesern die Möglichkeit, dich kennen zu lernen. Anknüpfungspunkte zu finden. Einen Grund, warum sie sich mit dir vernetzen sollten. Einen Anlass, ins Gespräch zu kommen.

Mit gutem Content kommst du mit deinen Lesern in Kontakt, auch – oder gerade – wenn es dir sonst schwerfällt, den ersten Schritt zu machen. Du wirst sichtbar!

Funktioniert auch ohne Dogcontent, versprochen 😀

Oskar bricht das Eis