Posts im Sommerloch... ist das nicht Zeitverschwendung?

Du postest an einem warmen Sommertag und niemand liest’s…. ist das nicht reine Zeitverschwendung?

Vielleicht hast du das auch schon erlebt: Es gibt Tage, da will ein Post nicht so recht zünden. Im Mai sind es die vielen Feiertage. In den Sommermonaten das schöne Wetter, bei dem die Menschen lieber am See sind, statt am Laptop zu brüten – und auch am Ufer dann lieber ein Buch aufschlagen, statt mit zusammengekniffenen Augen auf ihr Smartphone zu starren. Oder sie sind ohnehin in Urlaub und kriegen deine Posts gar nicht mit.

Reine Zeitverschwendung, mir Gedanken um meinen Content zu machen, oder? Dann setz ich doch lieber mal aus und steige nach der Freibadsaison wieder ein. Umso besser – dann kann ich auch selbst ein Eis essen gehen und muss mich nicht darum kümmern, dass ich zeitnah Kommentare beantworten muss. Aber was passiert dann mit meiner Sichtbarkeit?

Ja, genau. Nix.

Keine Posts ➡️ keine Sichtbarkeit
Keine Kommentare ➡️ keine Sichtbarkeit.
Keine Chats ➡️ keine Sichtbarkeit.

Ergo: sinkende Bekanntheit für dich und dein Angebot. ➡️ Weniger Aufträge im Herbst.

Nicht wirklich erstrebenswert, oder? 

Deshalb mein Tipp: Bleib dran. Sei hartnäckig. Auch im Sommer. Auch wenn es vielleicht weniger Menschen lesen, liken und kommentieren. Zum einen weißt du nie, wer auch im Freibad oder am Strand mobil deine Beiträge verfolgt. Zum anderen: Auch wenn es weniger Menschen sind, die deinen Post sehen – es könnten genau die richtigen für dich sein. Und: Wenn du nicht aktiv bist: Dein Wettbewerber ist es. Und schnappt dir die Aufträge für den Herbst weg.

Genau darum geht es in meiner LinkedIn-Begleitung „Dein Fahrplan in die Sichtbarkeit“:  Wie du regelmäßig Beiträge erstellst, um sichtbar zu werden… und zu bleiben. Und wie du deine Zeit in LinkedIn sinnvoll einsetzt. Damit auch du an den See kommst. Und trotzdem im Herbst noch Kunden gewinnst.

Ein individuelles Coaching-Programm, das speziell auf jeden Einzelnen eingeht. Je nachdem, wo du stehst und was du erreichen willst. Denn mir ist es wichtig, dass du vorankommst 

Wenn auch du in deine LinkedIn-Sichtbarkeit starten willst, dann schreib mir eine Nachricht mit dem Betreff „Sommerloch“– ich melde mich dann bei dir!

Posts im Sommerloch?