Raus aus der Komfortzone?

Raus aus der Komfortzone…..

… denn nur da kannst du wachsen.  Nur wenn du deine Komfortzone verlässt, siehst du neue Dinge. Kannst lernen und dich weiterentwickeln. So hört man es allenthalben. Stimmt das so? Ja, schon.

Wenn man immer nur in seiner Bude hockt und keine neuen Impulse von außen bekommt, kann man gar nicht erkennen, was es da draußen alles gibt.

Wenn man immer das macht, was man schon immer gemacht hat, kann man keine neuen Ergebnisse erwarten.

Aber die Welt außerhalb der Komfortzone ist rau und ungemütlich.

Kein Wunder, dass gerade Introvertierte und Hochsensible dies vermeiden wollen. Lieber in ihrer gewohnte Wohlfühlumgebung bleiben wollen. Deshalb trickse ich mich gerne selbst ein bisschen aus 😀 Statt von „Komfortzone verlassen“ zu sprechen, stelle ich es mir lieber als „Komfortzone erweitern“ vor.

Also auch wenn ich vor die Haustüre trete, richte ich mir meinen Vorgarten ebenfalls gemütlich und einladend ein. Dann wirkt es gar nicht mehr so gruselig – aber ich habe einen wesentlichen Schritt gemacht! Mit diesem Mindset kann ich auch als Intro meine bisherige Komfortzone verlassen. Eine Weiterentwicklung – nicht nur der eigenen Persönlichkeit, sondern auch der Komfortzone. Wie klingt das für dich?

Wenn du auch bei Social Media das Gefühl hast, dich außerhalb der Komfortzone zubewegen, dann hab ich was für dich. 

Komm doch am 20. April in mein kostenloses Webinar „Mut zur Sichtbarkeit“ – da sprechen wir darüber, wie wir in LinkedIn unsere Komfortzone erweitern können, so dass wir aktiv werden können, ohne uns dabei unwohl zu fühlen. 

Raus aus der Komfortzone?