Da war sie endlich – ich hatte so lange nach ihr gesucht!

Ich bin wirklich keine Fashionista. Aber ich habe ein Faible für Kopfbedeckungen aller Art. Und obwohl ich sonst fast ausschließlich schwarz trage, dürfen die gerne auch farbig sein.

So hatte ich mir schon lange in den Kopf gesetzt, eine weinrote Mütze mein eigen zu nennen. Und suchte danach. In vielen Geschäften, offline wie online. Neu und vintage. Ohne Erfolg. Da war ich wohl ganz außerhalb des Trends, sowas gab es gerade nicht.

Lang erwartet!

Bis ich letzte Woche in einem Geschäft etwas entdeckte. Eigentlich hatte ich was ganz anderes im Sinn, den Arm schon voll mit warmen Herbstkleidungsstücken, als mein Blick auf einen kleinen Krabbeltisch fiel. Ein einziges Exemplar unter vielen bunten Hüten und Kappen. Eine weinrote Ballonmütze. Bis zur Schmerzgrenze reduziert – aber für mich quasi der Sechser im Lotto. Frau Bernsau strahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Es ist oft so, dass man plötzlich Dinge erlebt, auf die man lange gewartet hat – und schon fast nicht mehr damit gerechnet hat. Dass man Menschen trifft, die auf einem besonderen Weg begleiten, von dem man noch gar nicht wusste, dass man ihn gehen kann.

Ich hatte in diesem Jahr das große Privileg, von ganz wundervollen Menschen umgeben zu sein. Die mir neue Wege zeigen, die mich inspirieren, mit denen ich mich austauschen kann und die mir ab und an einen benötigten A**tritt verpassen – und noch viele mehr online und offline, die mich auffangen, wenn es auch mal zu viel wird und man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Dafür bin ich sehr dankbar!

Wann hast du zuletzt etwas erlebt oder jemanden getroffen, womit du schon nicht mehr gerechnet hast?