„So war das eigentlich nicht geplant“ – wenn der Kunde über’s Ziel hinausschießt

Ich liebe es, wenn ein Plan nicht nur funktioniert, sondern übererfüllt wird. So geschehen bei meiner Zusammenarbeit mit den D.I.E. Firmenhistorikern im Fahrplan in die Sichtbarkeit.

Was war das Ziel?

Nun, mehr Sichtbarkeit – jetzt auch in den Personenprofilen von Geschäftsführer Dr. Rainer Lächele und Bereichsleiter Roman Krüger. Bislang hatte die Geschichtsagentur sich vor allem auf das Unternehmensprofil fokussiert, jetzt wollten die beiden auch im Social Selling durchstarten und ihre Netzwerke ausbauen und ihre Reichweite steigern.

In unseren Coaching-Sessions auch immer mit dabei: Projektmanagerin Ramona Rösch. Ihr eigenes LinkedIn-Profil stand gar nicht im Fokus, aber da sie die Unternehmensseite auf LinkedIn betreut, war sie neugierig, wie es funktioniert. Sozusagen „außer Konkurrenz“ angetreten, hat auch Ramona ihr Profil optimiert, spannende Content-Ideen entwickelt, erste Posts veröffentlicht und auch angefangen ihr Netzwerk zu erweitern.

Mit einem Mega-Erfolg! Schon einer der ersten Posts, die sie brachte, knackte easy die 3.000-Reichweite – bei damals gerade mal etwas über 200 Followern.

Wie Ramona selbst sagt:

„So eine Entwicklung hatte ich überhaupt nicht erwartet! Ich bin mit 13 Followern gestartet und kann kaum glauben, wie rasant das gewachsen ist. Es macht richtig viel Spaß! Danke dir, liebe Tanja!“

Ich bin total begeistert! Nicht nur, weil Ramona mit dem Fahrplan so viel Sichtbarkeit erlangen konnte – sondern vor allem, weil sie auch nach dem Projektende weiter in LinkedIn aktiv ist. Weil es Freude bereitet, wenn die Beiträge gesehen werden und man darüber mit Menschen in Kontakt kommen kann.

Deshalb – Ramona haut weiterhin spannende Beiträge raus… vernetzt euch gerne mit ihr – es lohnt sich! Hier geht’s zu ihrem  >> LinkedIn-Profil!

Mehr Sichtbarkeit für die Firmenhistoriker