dranbleiben - zahlt sich in Social Media aus!

Du hattest in den ersten Wochen des neuen Jahrs weniger Reichweite auf deine Posts in LinkedIn und Co.?

Ganz normal. Der Neujahrseffekt.

Wie im Fitness-Studio: Zum Jahresende wollen viele fitter werden, schlanker, mehr Zeit für sich nehmen. Sich auf den Marathon dieses Jahr vorbereiten. Und stürmen in die Fitnessstudios. Gut für die Studios. Aber schlecht für die anderen Muckibuden-Besucher, die ihren regelmäßigen Trainingsplan durchziehen wollen, aber kaum an ihre Geräte kommen.

Aber das geht vorbei.

Bald kommt die Zeit, in der die Fitness-Neustarter merken, dass regelmäßiges Training doch anstrengend ist. Dass man Erfolge nicht über Nacht sieht. Dass ein Marathon im Sommer doch unrealistisch ist. Und fahren statt ins Fitnessstudio lieber nach Hause auf die Couch zu Chips und Netflix. Nur die wenigen, die realisieren, dass es eine langfristige Aufgabe ist, an der es sich lohnt dranzubleiben – die trainieren auch weiter. Und mit denen wenigen kann man sich dann gut die Geräte teilen.

Auch in LinkedIn verpufft bald der Effekt der guten Neujahresvorsätze. Und es bleiben die übrig, die auch was mitzuteilen haben. Die einen Mehrwert für ihre Leser stiften. Und das auch dauerhaft tun werden. Dann ist auch wieder Reichweite für alle da!