Wurstfinger auf der Tastatur

Kennst du das auch?

Du setzt dich an den Schreibtisch, und fängst an, eine Mail zu tippen. Und vertippst dich ständig. Dabei hast du das doch ganz ordentlich im 10-Finger-System gelernt. Und es ist dir auch super wichtig, möglichst fehlerfreie Texte zu verfassen.

Und trotzdem verdrehen sich dauernd die Buchstaben.

Oft liegt es daran, dass du dich ein bisschen schräg an den Schreibtisch gesetzt hast. Dass deine Tastatur nicht im richtigen Winkel vor dir steht. Und schon musst du Hölle aufpassen, die richtigen Tasten zu treffen. Alles ist ein bisschen verschoben. Die Perspektive stimmt nicht.

So ist das auch oft mit deinem LinkedIn-Content. Du weißt eigentlich genau, was du schreiben willst. Und wie. Welche Botschaften du senden willst. Wie du Interaktion fördern kannst. Welche Themen für deine Zielgruppe interessant sind.

Aber deine Perspektive ist leicht verschoben. Du bekommst es nicht „auf’s Papier“. Oder vertippst dich ständig. 

Was da hilft? Ein Sparringspartner an deiner Seite, der dir den Stuhl wieder gerade rückt. Oder die Tastatur wieder in den rechten Winkel stellt. Damit du wieder freie Fahrt hast für deine tollen Inhalte. Die sind nämlich meist schon da!

Schreib mir ne Nachricht (mit und ohne Tippfehlern😀), wenn du eine neue Perspektive für deinen Content brauchst!

Schon wieder vertippt? Vielleicht liegt es an der falschen Perspektive