Social Media für Introvertierte

Erfolgreich sichtbar als leiser Unternehmer

Social Media für Introvertierte

Social Media für Introvertierte – Erfolgreich sichtbar als leiser Unternehmer

SpringerGabler Verlag, April 2024

ISBN-13: ‎ 978-3658434823

Preis = 34,99 €

Als leiser Unternehmer erfolgreich neue Kunden gewinnen!

​Dieses Buch richtet sich an introvertierte Selbstständige, Solopreneure und Unternehmer und zeigt auf, wie sie Social Media auf die eigene, leise Art für Vertrieb und Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können. Denn: Introvertierte Menschen haben zahlreiche verborgene Stärken, die ihnen besonders im Verkauf zugute kommen können. Diese gilt es zu entfalten!

Die Autorin, selbst ein „leiser“ Mensch, räumt mit Mythen und Vorurteilen auf, präsentiert eine Vielzahl von praktischen Orientierungshilfen und Strategien für eine wirksame Positionierung auf Social Media. Am Beispiel der für Unternehmer wichtigsten Plattform LinkedIn zeigt sie auf, wie u. a. Social Selling, Social Listening, Content Marketing oder Personal Branding funktionieren – und mit welchen Kniffen sich introvertierte Menschen selbst aus dem Schneckenhaus locken.

What's in there for me?

Sicher' dir jetzt dein Exemplar!'

Seit meiner Schulzeit höre ich Sätze wie „sie müsste sich mehr einbringen“, „sie zeigt sich zu wenig“, „sie kommt nicht aus ihrem stillen Kämmerlein“. Schnell ist man dann als schüchtern und unsozial abgestempelt. Und leisen Menschen traut man wenig zu, weil sie eben nicht alles gleich laut in die Welt posaunen. Was irgendwie schade ist. Denn ich habe so viel zu sagen – und: ich mag Menschen 🙂

Ich habe lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass Introvertiert-Sein keine Krankheit ist. Kein Zustand, den ich ändern kann – und schon gar nicht muss. Sondern der im Gegenteil jede Menge Vorteile mit sich bringt. 

Diese Vorteile kann man nutzen, wenn man für seine berufliche Laufbahn online besser sichtbar werden will. Und dabei kann ich dir helfen. 

Hej, ich bin Tanja!

Dr. Tanja Bernsau - deine Mentorin für leise Selbständige - Mit Social Selling zum Erfolg