Kennst du auch diese ultimativen Erfolgsversprechen:

🐂 wie du in nur [möglichst wenigen] Tagen deinen Umsatz verdoppelst

🐂 wie planbar jeden Tag 782 neue Kontakte bekommst

🐂 wie du durch diesen einfachen Trick auf einen sechsstelligen Umsatz kommst

…. indem man nur diesen einen Erfolgsschlüssel 🗝️einsetzt.

Klingt doch zu schön, um wahr zu sein.

Funktioniert nur leider nicht.

Kann auch gar nicht funktionieren. Denn Erfolgsrezepte können gar nicht auf alle Menschen, alle Businesses, alle Angebote gleichermaßen gleichermaßen optimiert sein. Nur weil es bei diesem Erfolgsmenschen so geklappt hat, muss das für dich selbst noch nicht der ultimative Weg sein.

Man denke nur an die Erfolgsstory von Timothy Ferriss. In seiner „Vier-Stunden-Woche“ schwärmt er davon, dass man ein erfolgreiches Business mit einem Zeiteinsatz von nur vier Stunden wöchentlich aufbauen kann.

Und bei ihm hat es auch funktioniert, das bezweifele ich gar nicht. Aber ist das das Rezept für alle? Nein. Und kann es auch gar nicht sein.

Natürlich kann man in wenigen Stunden großartige Business-Ideen an den Start bringen. Aber es braucht am Ende Menschen, die diese Ideen auch in die Tat umsetzen. Die auch Mr. Ferris gebraucht hat. Und die mehr als vier Stunden in der Woche aktiv sind. Ergo – dieses Muster kann nicht für alle gelten.

Was will ich damit sagen? ❓

Menschen sind unterschiedlich. Und das ist gut so!

Ich bin davon überzeugt, dass es den ultimativen Weg nicht gibt. Was bei dem einen funktioniert, klappt bei dem anderen so gar nicht.

Natürlich darf man bewährte Methoden anwenden und auf best practices schauen, keine Frage. Ich muss nicht jeden Fehler auch selbst machen.

Aber am Ende des Tages musst du deinen eigenen, individuellen Weg finden. Für dich, deine Geschäftsidee und für deine Zielgruppe. Damit es funktioniert und auch gut anfühlt.

Hast du dein Individuelles Erfolgsrezept schon gefunden? Schreib es mir gerne in die Kommentare!