Dein Positionierungs-Audit

Stelle dein Digitales Charisma auf den Prüfstand 
und erhalte konkrete Handlungsempfehlung für deine ideale Positionierung!

Deine Zielgruppe

Finde deine Wunschkunden für dein Angebot

Dein USP

Erkenne deine Einzigartigkeit am Markt

Deine Kommunikation

Finde deine einmaligen Botschaften im Online-Marketing

Gut positioniert deine Zielgruppe erreichen

Du möchtest sicherstellen, dass deine Botschaft und deine Marke im Einklang sind. Als introvertierter Solopreneur ist es besonders wichtig, deine Einzigartigkeit und Stärken in den Mittelpunkt zu rücken. Das Positionierungs-Audit kann dir dabei helfen, die Klarheit zu gewinnen, die du benötigst, um in der heutigen lauten Geschäftswelt erfolgreich – sichtbar – zu sein.

Was ist das Positionierungs-Audit?

Das Positionierungs-Audit ist eine individuelle Überprüfung deiner Online-Präsenz. Der Ausgangspunkt ist die Frage, welche Botschaften und Werte du vermitteln möchtest, und ich überprüfe, ob diese auf deiner Webseite und in deinen Social-Media-Kanälen widergespiegelt werden.

Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass du eine konsistent und authentische Marke aufbaust, die sich von der Masse abhebt.

Der Weg zu deiner glasklaren Positionierung

Warum ist Positionierung so wichtig?

Die richtige Positionierung ist der Schlüssel zum Erfolg in deinem Business. Sie hilft dir, die richtigen Kunden anzuziehen, Vertrauen aufzubauen und dich von deinen Mitbewerbern abzuheben. Mit dem Positionierungs-Audit erhältst du wertvolle Einblicke, die dir helfen, deine Marke effektiver zu kommunizieren und deine Zielgruppe besser anzusprechen.

Was erwartet dich im Positionierungs-Audit?

Analyse deiner Ziele

Wir beginnen damit, deine Positionierung zu verstehen: Welche Botschaften möchtest du senden? Und an wen (Zielgruppe)? Was macht dich besonders?

Überprüfung deiner Webseite

Ich analysiere deine Webseite auf deine Positionierung: Ist deine Botschaft klar und überzeugend dort zu finden? Sprichst du deine Zielgruppe damit an? Erkenne ich dich dort wieder?

Bewertung deiner Social Media-Kanäle Ich checke bis zu zwei deiner Social-Media-Kanäle und prüfe, ob deine Positionierung dort konsistent ist.

Persönliches Feedback

Nach der Analyse erhältst du von mir ein detailliertes Feedback und konkrete Handlungsempfehlungen, wie du deine Positionierung verbessern kannst (Zoom-Termin, 90 min).

Bereit für den nächsten Schritt?