Finde deine Wunschkunden für dein Angebot
Erkenne deine Einzigartigkeit am Markt
Finde deine einmaligen Botschaften im Online-Marketing
Möchtest du wissen, wie du dich erfolgreich positionierst und in deinem Markt herausstichst? Dann bist du hier genau richtig! Der Positionierungs-Kompass bietet dir die Möglichkeit, deine Positionierung auf ein neues Level zu heben und damit deine Marke zu stärken.
Positioniere dich jetzt, und stelle die Weichen für dein erfolgreiches Jahr 2024!
Das Coaching-Programm richtet sich an Soloselbstständige (und die, die es werden wollen), die ihre Wunschkunden zielgerecht ansprechen wollen.
Verfügbar ab 1. Dezember 2023
Launchpreis bei Vormerkung bis zum 30.11.2023: 495 € (statt 990 €)
Ich informiere dich per Mail, sobald der Kurs verfügbar ist. Melde dich gleich an:
Online-Academy
Lerne in der Online-Academy, wie du deine Positionierung strategisch planst und umsetzt. Du erhältst wertvolle Lehrinhalte, die du in deinem eigenen Tempo durchgehen kannst. Von der Analyse deiner Zielgruppe bis hin zur Entwicklung einer einzigartigen Positionierung – Schritt-für-Schritt-Anleitungen und praxisnahen Übungen helfen dir, deine Positionierung zu optimieren.
Individuelles Coaching
Im Positionierungs-Kompass bleibt es nicht bei der Theorie – du kannst alle Schritte auch im 1:1-Coaching mit mir durchgehen. Du erhältst direktes Feedback und individuelle Beratung, um deine Positionierung weiter zu verfeinern. Ich stehe dir zur Seite, um auf deine spezifischen Herausforderungen einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen für deine Marke zu entwickeln.
Der Kurs ist auf vier Wochen ausgelegt. Die Online-Academy steht dir für diese Zeit offen, das heißt du kannst in deinem eigenen Tempo vorgehen. Die 1:1-Sessions finden einmal in der Woche statt, zu einem gemeinsam vereinbarten Termin.
Die Teilnahme am Positionierungs-Kompass kostet 990 € (zzgl. MwSt.) und beinhaltet neben den Inhalten der Online-Academy auch vier einzelne Coaching-Sessions mit mir (60 min).
Ja, mit direktem Coaching meine ich wirklich 1:1, nicht nur ein Live-Gruppencall. So haben wir die Möglichkeit, ganz individuell deine Positionierung auszuarbeiten
Wenn du noch überlegst, ob du dich überhaupt selbständig machen solltest und noch so gar keine Idee hast, wohin die Reise gehen kann, ist der Positionierungs-Kompass für dich nicht geeignet. In dem Fall geht es noch mal darum, die grundsätzlichen Kompetenzen herauszufinden, Stärken und Schwächen zu erkennen und auch zu überlegen, ob die Selbständigkeit generell der richtige Weg ist.
Der Positionierungskompass ist vor allem dann hilfreich und zielführend, wenn du schon erste Erfahrungen als Selbständige gemacht hast, aber dein Angebot noch nicht klar (genug) kommunizieren kannst.
Nein, auf gar keinen Fall! Wir werden eine „Positionierung 1.0“ entwerfen, einen Prototyp, der dann aber am Markt getestet werden muss, ob es auch den sogenannten Product Market Fit gibt – ob dein Angebot auch wirklich ankommt. Danach gilt es ggf. noch feinzutunen. Und natürlich wirst du dich mit deinem Angebot auch weiterentwickeln, so dass es Sinn macht, das auch immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Eine Positionierung ist nie in Stein gemeißelt.
Aktuell ist es als Coaching-Programm ausgerichtet, da die Umsetzung und auch die Option, den Blick von außen zu erhalten, ein wesentlicher Bestandteil ist. Mittelfristig wird es das aber auch als reinen Online-Kurs geben. Sprich mich gerne darauf an!
Bei „Positionierung“ gilt es natürlich im ersten Moment darum, auch Teile des Angebots wegzulassen. Um weniger als „Bauchladen“ aufzutreten und deiner Zielgruppe klarer als Experte für ein Thema gegenüberzutreten.
Gerade viele Soloselbständige bringen aber ganz unterschiedliche Expertisen mit, haben schon ganz unterschiedliche Berufe ausgeübt und haben auch verschiedene Interessen.
Hier haben wir in der Zusammenarbeit zwei Optionen:
a) Wir finden eine Fähigkeit, ein Talent oder ein Interesse, dass deine unterschiedlichen Themen eint und können das als Positionierungselement nutzen
b) Wir durchlaufen mit 2-3 Themen die Elemente des Positionierung-Kompasses und können eine fundierte Entscheidung treffen, welches deiner Angebote sich am besten verkaufen lässt (und welche vielleicht nur noch als Hobby mitlaufen)
Denn denk dran: Auch wenn du dich in der Positionierung spitz aufstellst und nur noch ein Thema kommunizierst, heißt das ja nicht, dass du die anderen Dinge nicht mehr machen darfst!
Sehr gerne – ich lass dich nach dem Positionierungs-Kompass nicht im Regen stehen. Denn jetzt, mit dieser Basis, geht die eigentliche „Arbeit“ erst los: Profiloptimierung, Content-Erstellung, Vernetzungsstrategie aufbauen… auch bei diesen Themen kann ich dich unterstützen.